Jobbeschreibung:
Die Stadt Celle sucht einen Fachmann für Lohnabrechnung. Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirt oder eine dreijährige Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter, Steuerfachangestellter, Bankkaufmann oder Personaldienstleistungskaufmann.
Aufgabenbereich:
* Prüfung, Erfassung und Bearbeitung der Stamm- und Abrechnungsdaten sowie Fehlzeiten und Reisekosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Überprüfung der Abrechnung und Anspruchsvoraussetzungen auf Grundlage des Tarif- und Besoldungsrechts
* Feststellen der Versicherungspflicht in der Sozial- und Zusatzversicherung
* Anspruchsvoraussetzungen
* Zahlbarmachen der Entgelte und Dienstbezüge
Voraussetzungen:
* Kenntnisse der deutschen Sprache auf Sprachniveau C1 (GER)
* Grundlegende Kenntnisse im Tarif- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Anwendung einer Lohnabrechnungssoftware wünschenswert
* Kommunikationsvermögen
* Serviceorientiertes Verhalten
* Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
* Sorgfalt
Was wir bieten:
* Eine Teilzeitstelle mit 22 Wochenstunden in einer modernen Stadtverwaltung
* Tarifgerechte Bezahlung nach der Entgeltgruppe EG 9a TVöD
* Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung etc.
* Neben beruflicher Sicherheit ein attraktives Arbeitsumfeld