Standesbeamt/-in Bezirksamt Vaihingen (m/w/d)Wir suchen Sie für das Bezirksamt Vaihingen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (70 %) und unbefristet zu besetzen. Eine befristete Arbeitszeiterhöhung auf bis zu 100 % ist möglich. Das Bezirksamt ist mit den Dienststellen der Allgemeinen Verwaltung, dem Standesamt und dem Bürgerservice Soziale Leistungen die erste Anlaufstelle für die Bürger/-innen des Stadtbezirks Vaihingen. ein Abschluss als Beamt/-in des mittleren Verwaltungsdienstes (Verwaltungswirt/-in), Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. gute EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und idealerweise in Autista Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung ~ Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich Rabatte und Angebote über Corporate Benefits Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter. 2025 an unser Online-Bewerbungsportal Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 15VAIan das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstraße 20,Stuttgart senden. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.