Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Betreuung und Versorgung unserer IMC-Patienten, inklusive Überwachung kritischer Zustände.
* Sie führen kontinuierliche Beobachtung und Dokumentation des Gesundheitszustands durch, insbesondere Vitalzeichen, Bewusstseinslage und Atmung.
* Sie übernehmen selbstständig die Behandlungspflege unserer Patienten, damit verbunden die eigenständige Steuerung der Katecholamintherapie in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Dienst.
* Sie führen professionell das pflegerische Aufnahme-, Behandlungs-, Verlegungs- und Entlassungsmanagement durch.
* Sie assistieren bei der Durchführung von medizinischen Interventionen.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und verfügen über Berufserfahrung im Bereich der IMC.
* Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken und Sie verspüren den Wunsch nach neuen Aufgaben und persönlicher Weiterentwicklung.
* Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und einen motivierenden Arbeitsstil.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* Das Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
* eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* die Möglichkeit der Weiterbildung z.B. als Leitung einer pflegerischen Einheit oder ein berufsbegleitendes Studium
* eine persönliche Entwicklungsplanung gemeinsam mit der Pflegedirektion
* gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
* Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot über unser Bildungszentrum, die Artemed Akademie und unser eLearning-Portal.
* Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Weitere Informationen steht Ihnen unser Pflegedirektor Dennis Ehses gerne telefonisch (02421/30-1397) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können