Aufgaben
1. Verantwortung als strategischer Einkäufer für eine Warengruppe unter den Aspekten Versorgungssicherheit, Qualität und Preis
2. Durchführung von Einkaufsverhandlungen einschließlich Vertragswesen
3. Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen
4. Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung
5. Entwicklung und Umsetzung der Commodity-Strategie
6. Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
Profil
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
8. Idealerweise Erfahrung im strategischen Einkauf
9. Sehr gute Englischkenntnisse
10. Gute Kenntnisse von Microsoft 365 und SAP (SRM-Systeme oder E-Procurement)
11. Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
12. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
13. Reisebereitschaft
Wir bieten
14. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
15. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
16. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.