Responsibilities / Tasks
 1. Beratung interner Fachbereiche zu SAP C4C und CRM-Lösungen
 2. Analyse und Optimierung von Prozessen in Vertrieb, Service und Marketing
 3. Konfiguration und Weiterentwicklung von Cloud-basierten CRM-, Marketing- und Customer-Satisfaction-Lösungen
 4. Integration von CRM-Systemen über REST- und SOAP-APIs
 5. Mitarbeit in Projekten sowie Fehleranalyse und -behebung
Your Profile / Qualifications
 6. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder BWL, alternativ relevante Berufserfahrung
 7. Erfahrung mit SAP-Cloud for Customer, Marketing-Cloud und Qualtrics inkl. Kenntnissen in Entwicklung, Customizing und Scripting
 8. Gutes Verständnis für Datenmodellierung und Schnittstellenmanagement
 9. Sehr gute Kenntnisse im Customer-Relationship-Management
 10. Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse
 11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und proaktive Arbeitsweise
Was wir dir bieten - Mehr als nur ein Job!
 12. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
 13. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
 14. Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
 15. Moderne Benefits: u. a. Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge
 16. Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen
 17. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildung und strukturierte Einarbeitung
 18. Zukunftssicherheit: Arbeiten in einem innovativen, global erfolgreichen Unternehmen