Ihre Aufgaben Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z Führung der Personalstämme und Personalakten von Eintritt bis Austritt Beantwortung sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Fragen Korrespondenz mit Finanzämtern und Krankenkassen/Berufsgenossenschaften Erstellung von Arbeitsverträgen sämtlicher Art wie Ausstellen von Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei Personalprojekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise einige Jahre Berufserfahrung als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Aktuelle Kennntisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sichers Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Freundliche Umgangsformen gute EDV-Kenntnisse in MS Office (MS Excel, MS Outlook, MS Word) Idealerweise Kenntisse in dem System pds Benefits 30 Urlaub Home-Office Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Schulungen, Workshops und vieles mehr Kuze Entscheidungswege Planvolle Einarbeitung Sport und Gesundheitsförderung Sehr gute ÖPNV-Anbindung Leasing von Fahrrädern und E-Bikes Firmen-Unfallversicherungen Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL /bAV) jetztbewerben