Aufgaben
* Strategische und operative Steuerung der Kundenzufriedenheit hinsichtlich unserer Eigenmarken
* Verantwortung für die Einhaltung von termingerechten Durchlaufzeiten bei Kundenaufträgen
* Initiierung und Moderation regelmäßiger Roundtables mit allen MediaMarktSaturn-Ländern und / oder unterschiedlichen Abteilungen (z.B. Category Management, Business Planning, Logistik, unserem Office in Hong Kong) um Abweichungen proaktiv zu vermeiden
* Eigenverantwortliche Überprüfung und ggf. Verbesserung von bestehenden bzw. Initiierung von neuen Prozessen im Auftragsmanagement
* Mitarbeit bei den Themen Umweltabgaben, Entsorgung und Lizenzen inklusive enger Abstimmung aller relevanten Bereiche
* Unterstützung der Customer Care Aktivitäten im Allgemeinen
* Mitarbeit bei Projekten zur Kundenbetreuung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im internationalen Kundengeschäft
* Idealerweise Kenntnisse in SAP- und / oder Bedarfsermittlungstools
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint
* Analytisches und kritisches Denken mit ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten und Liebe zum Detail
* Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten Kommunikations-, Präsentations- und Sozialkompetenzen sowie einer Hands-on-Mentalität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Über uns
Imtron ist als Teil von MediaMarktSaturn für die vier Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ verantwortlich. Wesentliche Funktionen dabei sind die Beschaffung, das Marketing, das Produktmanagement, das Controlling & Accounting, der Vertrieb sowie die Logistik unserer Produkte.
Der Bereich Operational Excellence als Teil von Customer Care übernimmt dabei die internationale Koordination mit unseren Ländern, Markt- und Endkunden. Hauptaufgabe ist es die kontinuierliche Warenversorgung sicherzustellen. Dabei steht Operational Excellence allen Stakeholdern beratend zur Seite und sorgt mit stetigen Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette für deren Zufriedenheit mit den Eigenmarken.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
Imtron
Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Eva-Maria Ziemer
Recruiter: Eva-Maria Ziemer