Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Praktikum "entwicklung fertigungsprozesse für ein großflächiges mikro-konzentrator-solarmodul

Freiburg im Breisgau
Praktikum
Fraunhofer-Gesellschaft
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Hiermit bringst Du Dich ein

* Du studierst Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Mikrosystemtechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung.
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Konstruktion und hast Interesse an der Photovoltaik und Forschung.
* Du hast Freude am praktischen Arbeiten und hast Kenntnisse in der Herstellung von Elektronikkomponenten (z.B. Löten)
* Es ist Dir wichtig, Dich in Dein Team einzubringen und auch in der internationalen Zusammenarbeit gemeinsame Ziele zu erreichen.
* Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Kenntnisse
* Du planst und erledigst Aufgaben selbständig und mit hoher Qualität.
* Du kannst Dich sicher sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache ausdrücken und schreiben.



Was wir für Dich bereithalten

* Exklusiver Einblick: In der gemeinsamen Arbeit mit den Wissenschaftler*innen unserer Arbeitseinheit gewinnst Du einen Einblick in den Alltag von Forschung und Entwicklung an einem Forschungsinstitut.
* Laborinfrastruktur: Am Fraunhofer ISE arbeiten wir an modernsten Anlagen und Geräten, sodass Forschungsprojekte auf dem neuesten Stand der Technik durchgeführt werden können.
* Forschungsmix: Du erhältst bei uns die Möglichkeit, experimentelle Arbeit mit der Theorie zu verbinden und so Dein Wissen aus dem Studium anzuwenden und zu erweitern.
* Betreuung: Bei Deiner Arbeit wirst Du durch Wissenschaftler*innen betreut und Du erhältst Feedback zu Deinen Fortschritten.
* Teamwork: Im Austausch mit den wissenschaftlichen und studentischen Mitarbeitenden sammelst Du Erfahrungen zur Arbeit im Team und kannst Deine bereits gemachten Erfahrungen einbringen.
* Arbeitszeit und -ort: Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit in Absprache flexibel an Deine Bedürfnisse anzupassen und ab und an von zuhause aus zu arbeiten.
* Chancengleichheit: Wir legen Wert auf Chancengerechtigkeit und geben Raum für Vielfalt.
* After Work: Feiere Dich und Deine Kolleg*innen bei After-Work Events oder unseren jährlichen Mitarbeitendenfesten.



Für das Praktikum wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.



Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.



Bereit für Veränderung?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Schulisches praktikum im bereich "leistungselektronik und netzintegration
Freiburg im Breisgau
Praktikum
Fraunhofer-Gesellschaft
Ähnliches Angebot
Schulisches praktikum im bereich marketing und öffentlichkeitsarbeit
Freiburg im Breisgau
Praktikum
Fraunhofer-Gesellschaft
Marketing
Ähnliches Angebot
Schulisches praktikum in den bereichen "strom & klimaneutrale wärme und gebäude
Freiburg im Breisgau
Praktikum
Fraunhofer-Gesellschaft
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Fraunhofer-Gesellschaft
Fraunhofer-Gesellschaft Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Praktikum "Entwicklung Fertigungsprozesse für ein großflächiges Mikro-Konzentrator-Solarmodul

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern