Die Grüner Unternehmensgruppe ist seit 40 Jahren ein leistungsfähiger Arbeitgeber und Systemlieferant für Kunden aus der Automobilbranche.
Innovative Technologien, hohe Präzision und engagierte Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Als mittelständisches Unternehmen, welches sich zu 100% in Familienbesitz befindet, können wir durch kurze Entscheidungswege mit höchster Agilität und Flexibilität am Markt auftreten.
An fünf Standorten (Bad Überkingen-Hausen, Merklingen, Laichingen, Geislingen und Hildburghausen) sind über 900 Mitarbeiter beschäftigt.
Aufgaben
* Montage, Wartung und Instandhaltung komplexer Baugruppen und Betriebsmitteln im Bereich Werkzeug- und Vorrichtungsbau.
* Fertigung von Einzelteilen sowie Prototypen und ggfs. Anpassungsarbeiten nach allen gängigen Fertigungsverfahren.
* Fehleranalyse und -behebung in mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Systemen.
* Prüfung und Optimierung von Bauteilen sowie Durchführung von Funktionsprüfungen.
* Dokumentation von Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards.