Ihre Aufgaben
* Verwaltung aller personalrelevanten Dokumente und Prozesse während des gesamten Employee Life Cycles
* Gestaltung und Durchführung des Rekrutierungsprozesses sowie Organisation und Durchführung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Identifizierung von Schulungsbedarf und Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen
* Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Position
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung im Umgang mit relevanten HR-Tools und -Systemen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
* Hohe Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil