Aufgaben, die begeistern. Ein Team, das inspiriert.
1. Entwicklung und Umsetzung einer regionalen Geschäftsentwicklungsstrategie, die auf die Unternehmensziele abgestimmt ist, um die Markenleistung in der Region zu steigern
2. Erstellung und Leitung maßgeschneiderter Geschäftspläne für jeden Markt, Identifizierung wichtiger Wachstumshebel, kommerzieller Chancen und lokaler Herausforderungen
3. Verantwortung und Nachverfolgung der kommerziellen Leistung, einschließlich Prognosen, Budgetierung und Berichterstattung zu Vertriebs-KPIs, um eine datengestützte Entscheidungsfindung sicherzustellen
4. Auswahl, Einarbeitung und Verwaltung leistungsstarker Vertriebspartner und Großkunden, um eine hervorragende Umsetzung und Markenrepräsentation sicherzustellen
5. Überwachung und Analyse von Markttrends, Verbraucherverhalten, Aktivitäten der Wettbewerber und Verkaufsergebnissen, um Strategien anzupassen und die Markenpositionierung zu optimieren
6. Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Marketingteams, um Markenkampagnen, Produkteinführungen und Markteinführungspläne zu lokalisieren und so kulturelle Relevanz und maximale Wirkung sicherzustellen
7. Bereitstellung strategischer und operativer Unterstützung für Partner, einschließlich Schulungen, Handelsinstrumenten, Merchandising-Beratung und Werbeplanung
8. Durchführung regelmäßiger Marktbesuche und Geschäftsbesprechungen mit Distributoren und Einzelhandelspartnern; aktive Vertretung der Marke bei Branchenveranstaltungen, Messen und Foren
9. Sicherstellung der Einhaltung aller lokalen rechtlichen, ethischen und regulatorischen Anforderungen in allen Märkten
Du hast die Skills. Wir geben Dir den Raum dafür.
10. Für KAM: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Key-Account-Management oder Geschäftsentwicklung in der Kosmetik-, Konsumgüter- oder Konsumgüterbranche
11. Für SKAM: 5-8 Jahre Erfahrung im internationalnen Vertrieb.
12. Nachweisliche Erfolge bei der Steigerung des kommerziellen Erfolgs in den lokalen Märkten
13. Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Vertriebsmanagement und Verhandlungsführung
14. Strategisches Denken mit praktischer Umsetzungsstärke und unternehmerischer Denkweise
15. Ausgezeichnete Fähigkeiten in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation
16. Flüssige Spanisch- und Englischkenntnisse erforderlich
17. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb der Region
Ein spannender Job. Und Benefits, die überzeugen.
Ein Obstkorb, gratis Kaffee, Tee, Kaltgetränke und eine gute Kantine sind längst Standard, gehören aber selbstverständlich zu unserem umfangreichen Benefit-Paket. Und das ist noch längst nicht alles.
18. Für die Erholung: neben 30 Urlaubstagen pro Jahr erwarten Dich im siebten Jahr zusätzlich vier Wochen bezahlter Sonderurlaub (Sabbatical)
19. Für die Zukunft: profitiere von unserer cosnovAcademy mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot
20. Für das Büro: es erwarten Dich ein modernes, stylisches Büro, gratis Mittagessen am Montag und Freitag sowie kostenfreie Tiefgaragenparkplätze
21. Für jede Lebenslage: betriebliche Altersvorsorge, inhouse Fitnessstudio, Job Ticket, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und viele gemeinsame Events. Unsere Liste ist lang, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.
Alle unsere Benefits findest Du hier: www.cosnova.com/de/karriere