Bring Deine Leidenschaft für digitales Marketing auf die große Bühne! Als (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Search & Display bist Du der Stratege (m/w/d) hinter den Kulissen, der unsere internationalen Ländergesellschaften und Partner in Sachen Search & Display Marketing berätst. Du bist verantwortlich für die Umsetzung von performanceorientierten Kampagnen, die die Bühne für den Erfolg unserer Ticketing-Plattform bereiten. Sei Teil unseres Teams und bringe Deine Leidenschaft in die Welt des Live-Entertainments mit ein! Du übernimmst die strategische Beratung unserer internationalen Gesellschaften in allen Fragen rund um Search- und Display-Marketing. Du konzipierst, steuerst und optimierst Kampagnen auf Plattformen wie Google, Meta und Retargeting-Netzwerken - von der ersten Idee bis zur finalen Analyse. Du entwickelst datenbasierte Automatisierungsstrategien systematisch weiter und setze diese effizient um. Du definierst relevante KPIs, analysierst die Ergebnisse und leitest datengetriebene Optimierungsmaßnahmen ab - dabei arbeitest Du mit gängigen Tracking- und Webanalyse-Tools. Steuerung und Koordinierung von externen Dienstleistern und Agenturen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. 5 Berufserfahrung in der strategischen und operativen Steuerung von SEA- und Display-Kampagnen mit. Starkes analytisches Verständnis und triffst Entscheidungen auf Basis von Daten und KPIs. Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse intern als auch im internationalen Kontext. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Gestaltungswillen und Hands-on Mentalität.