Aufgaben und Herausforderungen
">
* Der idealer Kandidat unterstützt die Projekt- und Bauleitung bei der Abwicklung unseres technisch anspruchsvollen Hochbauprojekts in Twistringen mit dem Ziel, die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicherzustellen.
* Die Dokumentation der Abläufe auf der Baustelle stellt eine wichtige Aufgabe dar, da sie den Bauleiter mit wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling versorgt.
* Die Koordination der auf den Baustellen eingesetzten Nachunternehmer ist von entscheidender Bedeutung für einen reibungslosen Arbeitsprozess.
* Besonders wichtig ist die Unterstützung bei der Abrechnung von Nachunternehmern, der Eingangsplankontrolle sowie der Massenermittlung für Rohbauarbeiten.
">
Voraussetzungen und Qualifikationen
">
* Zum Erfolg im Job gehören das Studium von Bauingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang. Ideal wäre es, wenn Sie bereits erste Baustellenerfahrung mitbringen könnten.
* Die Fähigkeit, sich kommunikativ in Gesprächen und Verhandlungen mit Nachunternehmern erfolgreich zu behaupten, ist ebenfalls unverzichtbar.
* Eine gute Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement zeichnen einen guten Praktikanten oder Werkstudenten aus.
* Da komplexe Prozesse koordiniert werden müssen, sollte man teamfähig und flexibel sein.
">
Nachteile und Vorteile
">
* Ansprechende Rahmenbedingungen bieten attraktive Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und einen modernen Arbeitsplatz.
* Mitglied in unserem Team werden bedeutet auch die Teilnahme an vielfältigen Zusatzangeboten wie Mitarbeiterangeboten und Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfesten.
* Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine optimale Vereinbarung von Studium und Job.
">
Schlussfolgerung
">
Gemäß unseren Anforderungen ist ein Bachelorgrad in Bauingenieurwesen erforderlich, aber wer mehr Erfahrung als nur Erfahrung bietet? Seien Sie derjenige, der seine Leidenschaft fürs Bauen lebt und sich bereit zeigt, alles Neues kennenzulernen."] ,