Aufgaben und PflichtenAls kaufmännischer Angestellter Produktentwicklung begleitest du das Team bei der täglichen Abwicklung organisatorischer und administrativer Aufgaben. Das umfasst:Unterstützung im Tagesgeschäft, wie z.B. Rechnungsprüfung und Auswertung sowie Aufbereitung von DatenlistenKoordination und Planung von TerminenAufbereitung und Auswertung von Daten sowie Recherchetätigkeiten mit anschließenden Vorbereitungen zum QualitätsabgleichAuf- und Nachbereiten von ArtikelnPflege von Dokumenten- und AusschreibungsunterlagenErstellung von Präsentationen und ProtokollenBesondere AnforderungenWir suchen nach jemandem, der Erfahrung in kaufmännischen Aufgaben hat und über eine strukturierte Arbeitsweise verfügt. Darüber hinaus sollten Sie gut in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, ausgebildet sein.VorteileBei uns erhalten Sie eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt Sie von Beginn an bei Ihrem Job.