Für unser Tochterunternehmen Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH suchen wir einen Key Account Manager GFGH National (w/m/d) Entwicklung und Umsetzung von individuellen Strategien zur Führung der zugeordneten Key Accounts, inklusive Konditionen und WKZ Investments zur optimalen Ausschöpfung der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragspotentiale Sicherstellung der Absatz-, Listungs- und Distributionsziele Auf- und Ausbau konstruktiver Beziehungen zu allen relevanten Entscheidern sowie Planung und Durchführung der Kundengespräche- und -verhandlungen, ggf. in enger Abstimmung mit dem Head of Sales Führen von strategischen, zielorientiert vorbereiteten Verkaufs- sowie Jahresgesprächen vor Ort auf Entscheidungsebene des Ein- und Verkaufs des Handels Umsetzung und kontinuierliche Kontrolle aller Bestandteile der kundenindividuellen Leistungsvereinbarungen sowie Koordinierung aller entsprechenden internen Prozesse Verantwortung für die Durchsetzung und Überwachung getroffener Jahreszielabsprachen Permanente und umfassende Analyse der relevanten Performance-Parameter (Marktentwicklung, Aktionsfrequenz etc.) der verantworteten Key Accounts sowie der Wettbewerbsaktivitäten Durchführung von kunden- bzw. kanalspezifischen Category Management Projekten und Trade Marketing Aktionen auf Basis quantitativer und qualitativer Daten Kundenführung anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Abstimmung und Zusammenarbeit mit der eigenen Außendienstorganisation Erschließung neuer Vertriebs-/Absatzkanäle und ungenutzter Potentiale … und für ein attraktives Arbeitsleben: Viel Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Offenes Miteinander und hierarchiefreie Duz-Kultur Langfristige Perspektive für die berufliche Karriere und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitlösungen und mobiles Arbeiten Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Monatliches Deputat aus unserer Produktrange sowie Personalrabatte Firmenfitnessprogramm und Gesundheitsangebot Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse über die Strukturen des LEH und GFGH Wohnort im Verkaufsgebiet Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Erfahrung und Geschick in Bezug auf Verkaufsverhandlungen Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!