Du bringst mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudereinigung oder langjährige Berufserfahrung
* Meister Gebäudereinigung wünschenswert
* Mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung, davon mindestens 2 Jahre in einer vergleichbaren Führungsposition
* Hohe fachliche Kompetenz sowie Erfahrung in der fachlichen, spartenspezifischen Beratung von Kunden
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Arbeitssicherheit
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigsten Office-Anwendungen (z.B. MS Office, SAP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse und hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil und hohe Zahlenaffinität
* Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
* Fahrerlaubnis Klasse B sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Deine Aufgaben
* Organisatorische Leitung der zu verantwortende Objekte sowie Kundenbetreuung
* Einstellung und Einweisung von neuen Mitarbeitenden
* Erstellung des Dienstplans und Sicherstellen einer Vertretungsregelung
* Koordinierung und Führung der eigenen Mitarbeitenden
* Unterstützung bei Monatsabschluss, Rechnungsvorbereitung
* Arbeitszeiterfassung und Zuarbeit in Hinblick auf fristgerechte Lohnabrechnung
* Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben u.a. zu Arbeitssicherheit, Gesundheits-, Brand- und Umweltschutz
* Durchführung von Qualitätssicherungsgesprächen und -kontrollen zur Optimierung von Prozessen sowie Durchführen von Ergebniskontrollen gemäß Unternehmensvorgaben
* Begleitung und Unterstützung von internen und externen Auditierungen im
Verantwortungsbereich
* Auswahl und schriftliche Bestellung der notwendigen objektspezifisch betrieblichen
Beauftragten
* Ermittlung von notwendigen Ressourcen zur Umsetzung der Managementsystemanforderungen
* Durchführung von qualitäts-, umwelt-, energie-, arbeits- und gesundheitsschutz- relevanten Unterweisungen und Schulungen für die Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich