Responsibilities Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzt*innen Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören: Service Center Annahme, Bearbeitung und gezielte Weitervermittlung von telefonischen sowie schriftlichen Anfragen des Kunden (Ärzte, Krankenhäuser, MVZ, Fachlaboren und Patienten) zum Untersuchungsspektrum und Befunden Unterstützung des Vertriebs (niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser) durch Führen der Korrespondenz in Absprache mit dem entsprechenden Außendienstmitarbeiter Anlage und Änderungen von Arztstammdaten Bereitstellung von Informationsmaterial (Fachinformationen, Fachmappen, Kostenübersichten, Telefonlisten, Kommunikationsformulare usw.) für den Vertrieb, Ärzte und Krankenhäuser Empfang und Betreuung von Patienten und Gäste Blutabnahmen Terminvereinbarungen allgemeine Korrespondenz Zahlungsverkehr Postverteilung Empfang Empfang und Betreuung von Patienten und Gäste Blutabnahmen Terminvereinbarungen allgemeine Korrespondenz Zahlungsverkehr Postverteilung Qualifications Als Teamplayer bringen Sie sich durch Ihre selbständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus: abgeschlossene Ausbildung zur MFA (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung freundliche Telefonstimme gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift technisches Grundverständnis und gute PC-Kenntnisse (v.a. MS-Office) Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab