Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter it-support / it-helpdesk (m/w/d)

Köln
Flossbach von Storch SE
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

ÜBER UNS Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit ca. 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen - unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können. Zur Verstärkung unseres IT-Support-Teams am Standort Köln suchen wir einen serviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m / w / d) mit Schwerpunkt 1st-Level-Support und 2nd-Level-Support. In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen Mitarbeitenden für alle IT-Anfragen und technischen Probleme. Ihre Aufgaben Supportbearbeitung (1st & 2nd Level): Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache Problemanalyse und -dokumentation: Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen Serviceverantwortung: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse Benutzer- und Rechteverwaltung: Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen Teamübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich Ihr Profil Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m / w / d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk Kenntnisse: Sicherheit im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen: - Telefonie, insbesondere VoIP-Systeme - IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL Darüber hinaus: Teamplayer (m / w / d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht sowie verständlich zu kommunizieren Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Team In unserem fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Wir teilen unser Wissen, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere individuellen Stärken gezielt ein. Dank unseres umfassenden technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und IT-Anwender. Unser Angebot Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr Ihre Bewerbung Wir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite! Wir sind für Sie da. Johanna Seifen Recruiting & Employer Branding karriere(at) Telefon -211 Flossbach von Storch SE Ottoplatz 1 50679 Köln Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter produktmanagement (m/w/d) im bereich investment
Erftstadt
FONDSNET Vermögensberatung und -verwaltungs GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Reparatur / werkstatt mitarbeiter / monteur kaffeevollautomaten (w/m/x)
Leverkusen
expert Wallraff GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Ims-mitarbeiter:in mit schwerpunkt iso 45001 (m/w/d)
Köln
Strabag
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Köln > Mitarbeiter IT-Support / IT-Helpdesk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern