Wen wir sind? Wir sind ein dynamisches Team, das sich auf die Organisation des Vertriebs von Versicherungsprodukten in Deutschland konzentriert.
Kurzbeschreibung:
Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist verantwortlich für den Vertrieb der Allianz-Gesellschaften in Deutschland. Unser Team unterstützt die Vertreter im Südwesten Deutschlands bei rechtlichen Angelegenheiten und Grundsätzlichen Fragestellungen.
Unsere Aufgaben:
* Unterstützung der Leiter Vertrieb Allgemein Süd, der Vertriebsdirektionen und Geschäftsstellen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Vertrieb Süd
* Bearbeitung von Rechtsfragen zum Vertretungsvertrag der selbständigen Handelsvertreter sowie zum Anstellungsvertrag der Außendienstangestellten
* Rechtliche Bewertung von Erfolgsaussichten, Begleitung von Prozessen und Führung des Schriftverkehrs mit eigenen und gegnerischen Rechtsanwälten
* Örtlicher Ansprechpartner bei Klärung von Compliance-Vorgängen, Revisionsanfragen und Wettbewerbsbeschwerden
Was Sie benötigen:
* Volljurist:in mit umfassenden Rechtskenntnissen im Arbeits- und Vertreterrecht
* Kenntnisse des handelsrechtlichen Ausgleichsanspruches
* Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Selbstständigkeit in neuen Themengebieten
* Überzeugendes persönliches Auftreten und Präsentationsstil
Was bieten wir Ihnen?
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit
* Gleitzeit und mobiles Arbeiten
* Aktives Gesundheitsmanagement
* Attraktives Gehalt und weitere Leistungen
Weitere Informationen:
Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
Zielgruppe:
AnwenderInnen der Versicherungsbranche
],