Das erwartet Dich bei uns als Werkstudent Kundenservice (m/w/d) Du bist eine Anlaufstelle für unsere Kund:innen im Schadenfall und beantwortest deren Fragen sowohl schriftlich als auch persönlich am Telefon mit einer serviceorientierten und kundenfreundlichen Herangehensweise. Du bist verantwortlich für die Erfassung von Schäden in unseren Systemen, informierst die Kund:innen über den aktuellen Stand und erläuterst auf verständliche Weise die letzten Abrechnungsschreiben. Du erledigst die dir zugeordneten Geschäftsprozesse eigenverantwortlich und verantwortungsvoll, nach der Einarbeitung auch flexibel und mobil von zu Hause. Du erledigst eigenständig und verantwortungsvoll Deine Aufgaben und kannst nach der Einarbeitung flexible, innovative und mobile Arbeitsweisen an den Tag legen. Deine Aufgabe liegt nicht im Verkauf von Produkten, sondern vielmehr im Finden von Lösungen und in der Begeisterung der Kund:innen durch exzellenten Service und kundenorientierte Unterstützung. Das bringst Du mit als Werkstudent Kundenservice (m/w/d) Du bist derzeit in einem Studiengang eingeschrieben. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache. Dich zeichnen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus. Auch Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Menschen über die verschiedenen Kommunikationskanäle sind Dir nicht fremd und falls mal etwas schief geht, bringt Dich das nicht aus der Ruhe. Unsere Highlights für Dich: Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 € in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote. Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits.