Über die SIEGENIA GRUPPE Innovation hat bei SIEGENIA Tradition. Und das nun schon in der vierten Generation. Richtungsweisend für unser Denken und Handeln ist das Thema Raumkomfort. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme zu entwickeln, um Räume lebendig machen, damit Menschen sich darin wohlfühlen. Mehr als 2.800 Kolleginnen und Kollegen meistern täglich neue Herausforderungen und sorgen in einer spannenden Branche für zufriedene Kunden in über 80 Ländern weltweit. Das erwartet Sie bei uns:
* Administration unserer hybriden Windows-Serverlandschaft und mobiler Endgeräte
* Betreuung der IT Systemlandschaft im Produktionsumfeld sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
* Schnittstellenarbeit zwischen der operationalen IT und dem Produktionsbereich
* Monitoring bestehender Clients, Server und Anwendungen
* Aktive Mitarbeit im 2nd Level Support
* Unterstützung der bereichsübergreifenden IT bei der technischen Sicherstellung des Betriebsablaufs
* Erstellung und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen und Monitoring-Konzepten in Abstimmungen mit den zuständigen Verantwortlichen
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbarer Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Systemlandschaften (Server ab 2016, Active Directory, Azure sowie Virtualisierungslösungen)
* Kenntnisse im Bereich Scripting mit Bash, PowerShell
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
* Mitarbeiterparkplatz
* Kantine
* Gesundheitsprogramme
* Flexible Arbeitszeiten
* Zielvereinbarungsprämie
* Umfangreiches Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfassendes Onboarding
* Bike-Leasing
* Betriebskindergarten
* Mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mobiles Arbeiten im EU-Ausland
* Gruppenunfallversicherung
Ihre Bewerbung Werden Sie jetzt ein Teil der SIEGENIA GRUPPE und erleben hautnah das Zusammenspiel von Innovation und Tradition in einem familiengeführten Unternehmen.Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Karriereportal mit Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Anlagen (Zeugnisse, Zertifikate). Ihre persönliche Kontaktperson: Personalmanagement Amaya Hanke Ruiz +49 271 39311964 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!