Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk agent (m/w/d) in mainz - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?

Ein renommiertes IT-Systemhaus in Mainz sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d).

Nutzen Sie die Chance, in einem modernen Unternehmen und einem dynamischen IT-Team die Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Umfeld einbringen und Ihre IT-Kenntnisse in einer spannenden Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Perspektiven

1. Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche

2. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche

3. Eine offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur Schulungs- und Entwicklungsangebote

4. Eine individuell abgestimmte Einarbeitung

5. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team

6. Die Chance, aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken


Aufgaben

7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Kunden

8. Administration und Bearbeitung von 1st-Level-Incidents

9. Entgegennahme und Lösung von Störungen sowie Serviceanfragen

10. Bereitstellung von Unterstützung und Beratung bei der Nutzung von Services, Endgeräten und IT-Prozessen

11. Umsetzen der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk

12. Hilfe bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen

13. Kommunikation mit den Nutzern bezüglich Statusupdates und Lösungen von Tickets (über Ticketsystem und E-Mail)

14. Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank


Profil

15. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert

16. Versierte Kenntnisse in Office 365 und Windows 10, idealerweise auch in Windows 11

17. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)

18. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, insbesondere bei der Bearbeitung von Tickets, Updates und Eskalationsmanagement

19. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis

20. Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere Valuemation

21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service agent - flughafen frankfurt (m/w/d)
Frankfurt am Main
BaZ Bildungsakademie Zukunft GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
Night audit agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
L&S Gastronomie-Personal-Service GmbH & Co. KG
Agent
Ähnliches Angebot
Guest relation agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
SMARTments business Betriebsges. mbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Frankfurt am Main > IT Service Desk Agent (m/w/d) in Mainz - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern