Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?
Ein renommiertes IT-Systemhaus in Mainz sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d).
Nutzen Sie die Chance, in einem modernen Unternehmen und einem dynamischen IT-Team die Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Umfeld einbringen und Ihre IT-Kenntnisse in einer spannenden Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
1. Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
2. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch zahlreiche
3. Eine offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur Schulungs- und Entwicklungsangebote
4. Eine individuell abgestimmte Einarbeitung
5. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
6. Die Chance, aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Aufgaben
7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Kunden
8. Administration und Bearbeitung von 1st-Level-Incidents
9. Entgegennahme und Lösung von Störungen sowie Serviceanfragen
10. Bereitstellung von Unterstützung und Beratung bei der Nutzung von Services, Endgeräten und IT-Prozessen
11. Umsetzen der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen im Service Desk
12. Hilfe bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
13. Kommunikation mit den Nutzern bezüglich Statusupdates und Lösungen von Tickets (über Ticketsystem und E-Mail)
14. Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Profil
15. Erfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
16. Versierte Kenntnisse in Office 365 und Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
17. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
18. Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, insbesondere bei der Bearbeitung von Tickets, Updates und Eskalationsmanagement
19. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
20. Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools, insbesondere Valuemation
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift