Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Zahlen, Daten, Fakten sind Ihr Ding – Kundenkontakt ebenso?
Dann bringen Sie beides bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Augsburg zusammen – als Sachbearbeiter Projektabwicklung & Kundenbetreuung. Übernehmen Sie Verantwortung für anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Instandhaltung und überzeugen Sie mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und fachlichen Expertise. Jetzt bewerben und die Zukunft der Luftfahrt aktiv mitgestalten!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 55.300 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen inkl. Angebotserstellung, Rechnungslegung und Nachkalkulation
* Projektcontrolling und Reporting, inkl. Kick-off- und Review-Meetings mit Kunden
* Kaufmännische Steuerung von Fremdleistungen sowie Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Angebotserstellung inkl. Costing / Pricing, auch bei komplexeren Anfragen
* Schnittstelle zu Kunden (Key Account Management, Customer Support, Endkunden)
* Unterstützung im Vertragsmanagement und Sicherstellung der Vertragserfüllung
* Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen und kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
* Pflege der Kundendatenbank sowie Erstellen von Auswertungen zur Projektsteuerung
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung mit Weiterbildung (z. B. Techniker oder technischer Betriebswirt) und fachspezifischer Zusatzqualifikation
* Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Projektleitung, Vertragsmanagement, Finanzwesen und Kundenbetreuung
* Über ein Jahr Erfahrung in Arbeitsvorbereitung, Controlling und Wartung/Instandhaltung
* Erfahrung in kaufmännischer / technischer Angebotserstellung erforderlich, Hubschrauberkenntnisse für H135 und H145 und Kenntnisse im Projektcontrolling wünschenswert
* Detaillierte Spezialkenntnisse in MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Flexibilität und Reisebereitschaft erforderlich
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten