Über Uns
AIYA Europe ist Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens und führender Anbieter von
Premium-Matcha-Tees in Europa. Seit über 135 Jahren steht der Name AIYA für höchste Qualität und Innovation in der Herstellung von exquisiten Tees – Matcha, der „Champagner“ in der Welt des Tees, ist unser Herzstück. Unsere Produkte prägen den Markt und setzen neue Maßstäbe, sei es im industriellen Einsatz oder im Einzelhandel. Mit unserer Expertise und Leidenschaft bringen wir die japanische Teekultur nach Europa und begeistern sowohl Geschäftskunden als auch Endverbraucher.
Als IFS-Broker zertifiziertes Unternehmen garantieren wir zudem seit 2021 höchste Standards in der Lieferkette.
Für unser Büro in Hamburg, suchen wir vorerst befristet auf 2 Jahre eine hochmotivierte,
leidenschaftliche und eigenständige Persönlichkeit als:
Head of Customer Service (m/w/d)
Vollzeit - Hamburg
Dein zukünftiges Aufgabengebiet
* Strategische und operative Leitung des Customer Service Teams inklusive Planung, Steuerung und Weiterentwicklung aller Serviceprozesse zur Sicherung unseres hohen Kundenservices
* Sicherstellung der internationalen Auftrags- und Exportabwicklung in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Logistikdienstleistern
* Qualitätssicherung der Auftragsbearbeitung – von Auftragserfassung über Kontrolle bis zur termingerechten Fertigstellung
* Proaktive Kontaktaufnahme zu unseren Kunden zur Erkennung von Kundenbedürfnissen, Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und zur Kundenbindung
* Analyse und Reporting relevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung von Servicequalität, Effizienz und Kundenerlebnis
* Verantwortung für den Reklamationsprozess
* Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den allen Fachabteilungen sowie internen und externen Stakeholdern
* Führung, Motivation und Entwicklung eines 4-köpfigen Teams
Dein Profil
• Du hast bereits 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt
• Du hast Erfahrung mit internationalen Versendungen und Auftragsabwicklung
• Du sprichst Deutsch, Englisch und idealerweise eine der weiteren Sprachen
Spanisch/Italienisch verhandlungssicher oder als Muttersprache
• Du identifizierst Dich mit nachhaltigen Produkten im Segment Bio
• Du besitzt gute Kenntnisse in Microsoft Business Central, Salesforce von Vorteil
Wir bieten dir
• Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Team
• Zugang zu exklusiven Angeboten für Veranstaltungen, Online-Shop uvm. über unsere
exklusive Vorteilsplattform
• Unsere Aiya Card mit monatlich 50€ für dein Mittagessen
• Zusätzliche attraktive Gesundheitsversicherungsangebote
• Matcha – Energy for free in unserem Büro im Herzen Hamburgs
• Die Möglichkeit, die Lebensmittelindustrie nachhaltig mitzugestalten
Onboarding
Für Deinen optimalen Start erhältst Du von uns ein individuelles und maßgeschneidertes Onboarding und Coaching Programm, das Dich genau da abholt, wo Du stehst. Dein Team unterstützt Dich selbstverständlich dabei, dass Du dich schnell einfindest und durchstarten kannst.
Wie klingt das für Dich? Bitte sende uns Dein Bewerbungsvideo sowie deinen Lebenslauf über den untenstehenden Link. Das Bewerbungsvideo ist Voraussetzung für die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Bitte gib auch Deinen Gehaltswunsch sowie Deinen frühestmöglichen Starttermin an. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Geheimhaltung
Während des laufenden Bewerbungsprozesses werden Deine Daten betriebsintern gespeichert. Wenn nicht gewünscht ist, dass wir Deine Daten in Evidenz halten, werden diese nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gelöscht. Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.
Dein Ansprechpartner
Stephanie Danho
People & Culture Manager
AIYA Europe GmbH | KISSA TEA GmbH
Am Sandtorkai 62, D-20457 Hamburg | Stiftgasse 6/1/2, A -1070 Wien
+43 660 844 40 15
stephanie@aiya-europe.com
https://aiya-europe.com | https://kissatea.com