Bei dieser Position geht es darum, Projekte von A bis Z zu leiten und alle notwendigen Schritte für den Erfolg sicherzustellen. Dazu gehört die Entwicklung von Zeitplänen, der Ausbau von Ressourcen sowie die Überwachung von Terminen und Kosten.
Arbeitsziele
* Betriebliches Risikomanagement und Teilnahme an Lessons-Learned-Prozessen
* Definition der Arbeitspakete gemeinsam mit abteilungsinternen Projektmitgliedern
Job-Anforderungen
Dafür sollte sich der Kandidat über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Projektmanagement verfügen und Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten haben. Darüber hinaus sollte er fundierte Kenntnisse in der Fertigungs- und Produktionsplanung sowie von Prüftechniken besitzen.
Qualifikationen
* Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Ein ausgeprägtes Problemlösevermögen und logisches Denken
* Organisations- und Koordinationstalent sowie eine strategische Denkweise
* Proaktive Handlungen und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit