* Die Betreuung bestimmter Warengruppen für die dm-Märkte und unseres Onlineshops
* Trendrecherche, Marktbeobachtung und Evaluation relevanter Sortimentserweiterungen sowie Umsetzung derer in nachhaltige Produkte
* Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gesprächen sowie Führen von operativen Einkaufsverhandlungen mit Industriepartnern
* Erkennen und Analysieren von Ertragspotenzialen sowie Validierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen im Zusammenhang mit dem zu betreuenden Sortimentsbereich
* Koordination des Listungsprozesses und der Filialbewirtschaftung sowie Entwicklung und Umsetzung von Layoutempfehlungen für die dm-Filialen
* Ansprechpartner für unsere Filialen, Ressorts und Lieferanten in allen Fragestellungen zum Sortiment
* Mitarbeit in übergreifenden Projekten sowie enge Zusammenarbeit im Kreativ-Team, mit unserer Qualitätssicherung sowie unseren Industriepartnern