Ihre Aufgaben
* Durchführung von Vor-Ort-Support für Mitarbeiter und Benutzer bei technischen Problemen mit Hard- und Software
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Geräten, wie PCs, Notebooks, Druckern und mobilen Geräten
* Fehlerdiagnose und -behebung bei Hardware- und Softwareproblemen vor Ort
* Unterstützung bei der Einrichtung von Netzwerken und der Behebung von Netzwerkverbindungsproblemen
* Durchführung von Systemupdates und -upgrades sowie Installation von Sicherheits-Patches
* Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten und Berechtigungen in Active Directory
* Schulung und Unterstützung der Endanwender in der Nutzung von Software und IT-Systemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux) und Microsoft Office-Produkten
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. TCP/IP, VPN, WLAN) sowie in der Fehlerdiagnose und -behebung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme einfach zu erklären
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten