Unternehmensgruppen setzen auf regionale Medien und suchen nach qualifizierten Assistenten, um die Arbeit von Autorinnen und Autoren zu unterstützen.
Sie werden mit einer vielfältigen Aufgabenpalette konfrontiert, darunter operative, betriebswirtschaftliche und administrative Tätigkeiten. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung redaktioneller Strukturen und Prozesse sowie der Koordination von Projekten und Aufgaben.
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist ein Muss. Erfahrung im Projektmanagement ist ideal, aber nicht zwingend erforderlich. Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen sind jedoch unverzichtbar.
Weitere wichtige Fähigkeiten sind Abläufe eigenverantwortlich planen und steuern, sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sein und Teamfähigkeit besitzen. Die Voraussetzung für dieses Jobangebot ist eine starke Eigenmotivation und Selbstständigkeit.
* Beschäftigung in Teilzeit (30 Wochenstunden)
* Möglicher Aufstiegsmöglichkeit innerhalb des Unternehmens
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Workshops
In diesem Bereich möchten wir stets genauer hinschauen und näher eintauchen: Unsere Mitarbeiter/-innen fühlen sich immer wieder bestätigt durch regelmäßige Feedback-Sitzungen und Gespräche.