Berufliche Herausforderung
Unser Unternehmen ist ein Partner für die öffentliche Verwaltung in Deutschland. Wir unterstützen Kommunen bei ihrer Zukunftsentwicklung.
* Fachgerechte Unterstützung bei Haushaltsplanung, Jahresabschlüssen und Anlagenbuchhaltung;
* Leitung eines kleinen spezialisierten Teams sowie Multi-Projektmanagement und eigenständige Projektarbeit;
* Als Teamleiter setzt du Ziele, koordinierst Projekte und Aufgaben, förderst Kommunikation und entwickelst Lösungen;
* Betriebswirtschaftliche Modernisierung der öffentlichen Finanzverwaltung (Automatisierung, Auslagerung, Business Intelligence, Künstliche Intelligenz);
* Sinnstiftende Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz.
Voraussetzungen
* Eine qualifizierte Ausbildung in Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre und einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung;
* Erfahrung im Finanz- und Haushaltsbereich, insbesondere mit Bezug zu Finanzsoftware wie Infoma, H+H, Saskia, CIP oder proDoppik;
* Erworbene Führungserfahrung oder Bereitschaft, ein Team zu leiten;
* Weiterbildung im Bereich der öffentlichen Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse;
* Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie team-, kunden- und lösungsorientiertes Denken.
Wichtige Qualifikationen
* Kenntnisse von ERP-Systemen und weiteren Softwaretools zur Erfassung und Bearbeitung von Daten;
* Kommunikationsfähigkeiten sowie Kooperationsfähigkeiten innerhalb des Teams und gegenüber externen Partnern;
* Außerdem werden Analyse- und Problemlösungskompetenz erwartet.
Sie erhalten die Möglichkeit, sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren und Ihren Beitrag zum Wohlstand unserer Gesellschaft zu gestalten.