Berufskarriere in CRM und E-Mail MarketingAls CRM Manager International arbeitest du an der Weiterentwicklung und Steuerung von Zielgruppenaktivierungen für unsere Kunden.Entwickle, steuere und bewerte CRM-Zielgruppenaktivierungskonzepte auf Basis relevanter CRM-Customer Journeys für ein personalisiertes Nutzererlebnis.Konzipiere und evaluieren Email-Kampagnen und Newsletter.Unterstütze bei der Entwicklung der Strategie fürs Zielgruppenmanagement.Konzipiere eine kundenorientierte Steuerung der Entwicklung zielgruppenspezifischer App-Funktionen zur Loyalisierung.Erforderliche FähigkeitenMehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management / App / E-Mail-Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumgüter.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang.Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität.Ausgeprägte Fähigkeiten in CRM Datenanalyse, Reporting sowie Email Performance.Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.