Description
Bei Kraft Heinz glauben wir daran, dass Erfolg aus Leidenschaft, Mut und Teamgeist entsteht. Als globales Unternehmen mit starken Werten und klarer Vision suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.
In deiner Rolle als National Key Account Manager (m/w/d) für unseren Kunden Edeka bist du mehr als nur der First Point of Contact. Du entwickelst strategische Vertriebskonzepte, trägst damit maßgeblich zum Wachstum unseres Unternehmens bei und bist zudem verantwortlich für die Steuerung eines Kundenteams.
Mit Leidenschaft für starke Marken, Gespür für Kunden und einem kleinen engagierten Team in deiner Verantwortung setzt du Impulse, die im Markt spürbar sind.
Wenn du ein Umfeld suchst, in dem du deine Ideen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas bewirken kannst – dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
1. Ganzheitliche Verantwortung für das strategische und operative Geschäft mit unserem Kunde Edeka
2. Führung und Entwicklung von 2 regionalen Key Account Managern
3. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der nationalen und internationalen Verhandlungen mit entsprechenden Stakeholdern und Buying Groups
4. Entwicklung und Ausbau des nationalen Kunden- und Beziehungsmanagements
5. Vorbereitung, Umsetzung und Steuerung von Jahresplänen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
6. Stetige Optimierung des Sortiments- und Aktionsmanagements und die dazugehörige Volumen- & Umsatzplanung in enger Abstimmung mit der Logistik und der Finanzabteilung
7. Verantwortung für Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Performance Reviews mit dem deutschen Management Team
8. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie der Field Sales Force, Trade Marketing, Finance & Category Management
Deine Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Handel
10. Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb mit direktem Kundenkontakt innerhalb der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche (FMCG)
11. Gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandels, idealerweise der Edeka oder Rewe sowie Softdiscount und internationalen Einkaufsgruppen
12. Bereits eigenständig durchgeführte Vermarktungs- und Preisverhandlungen beim Kunden vor Ort
13. Erste Personalführungserfahrung wünschenswert
14. Analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für effizientes Stakeholder Management
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
Berufliche Fähigkeiten
16. Hands-on Mentalität: Wenn du ein Problem erkennst, gehst du es an
17. Fähigkeit zur Vereinfachung: Bei komplexen Herausforderungen findest du einfache Lösungen
18. Senior Stakeholder Management: Du besitzt ausgeprägte Kreativität in Verhandlungen, um Lösungen zu erarbeiten
19. Belastbarkeit: Ein anspruchvolles und vielseitiges Umfeld gibt dir Energie
20. Teamplayer: Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen arbeitest du auf ein gemeinsames Ziel hin
Was wir bieten
21. Eine vielversprechende Karriere, wie sie nur wenige andere Unternehmen bieten können
22. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine hervorragende Bonusstruktur (über dem Marktdurchschnitt) und einer attraktiven Car Allowence
23. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir setzen von Anfang an auf dich
24. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit remote Arbeiten an 20 Tagen im internationalen Ausland
25. Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeiter:innen Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits uvm.)
Location(s)
Düsseldorf