Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer verlässlichen Finanzorganisation. Wir suchen Dich als Buchhalter mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Hattersheim am Main. Du wächst mit uns und arbeitest Dich Schritt für Schritt in die Themen der Hauptbuchhaltung ein. Berufseinsteiger und Akademiker sind ausdrücklich willkommen.
Bereit für Ihre Bewerbung Bitte lesen Sie die Beschreibung mindestens einmal durch, bevor Sie auf Bewerben klicken.
Unser Angebot
* Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung
* Strukturierte Einarbeitung, Mentoring und klare Lernpfade
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Moderne Arbeitsmittel und klar definierte Prozesse
* Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. HGB-Update, SAP-Schulungen)
* Gute Verkehrsanbindung und ein freundliches, motiviertes Team
Deine Aufgaben
* Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
* Klärung von Rechnungsdifferenzen und Abstimmung mit Fachabteilungen und Lieferanten
* Pflege, Verrechnung und Überwachung der Kreditorenkonten
* Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Inland/Ausland)
* Verwaltung offener Posten und Mahnwesen (Kreditoren)
* Umsatzsteuer-Voranmeldungen, statistische Meldungen und Berichte
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (z. B. Rückstellungen, Abgrenzungen, Kontenabstimmungen)
* Unterstützung bei internen und externen Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)
* Aktive Mitarbeit an der Prozessoptimierung im Rechnungswesen
* Perspektivisch: Übernahme von Aufgaben in der Hauptbuchhaltung (z. B. Anlagenbuchhaltung, Rückstellungen)
Dein Profil
* Kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) oder ein einschlägiges Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik) – Berufseinsteiger ausdrücklich willkommen
* Erste praktische Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeiten in der Kreditoren- oder Finanzbuchhaltung von Vorteil, aber nicht zwingend
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, INFOR oder vergleichbar) – wir unterstützen Dich beim Onboarding
* Grundkenntnisse bis gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Lust, Dich weiterzuentwickeln
* sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein, Diskretion sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Freude an Zahlen und Prozessen
Klingt spannend ? Dann bewirb Dich jetzt über HeyJobs und werde Teil unseres Teams, Wir freuen uns auf Deine Bewerbung !