 
        
        Claim Manager - Beschreibung
Als Claim Manager ist man für die Identifikation, Bewertung und Dokumentation von Ansprüchen (Vertragsabweichungen, Nachträge, Behinderungen & Störungen) verantwortlich. Er koordiniert Claims in enger Abstimmung mit Vertrieb, Projektmanagement, Einkauf und der Rechtsabteilung. Als analytischer Denker analysiert er die Auswirkungen von Claims auf finanzielle Folgen gemeinsam mit Controlling. Er stellt juristisch belastbare Aufbereitung technischer Sachverhalte her, einschließlich Soll-Ist-Vergleichen, Mängelanalysen, Kostenschätzungen und Risikobewertungen in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung. Der Claim Manager unterstützt bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management.
Wir suchen einen erfahrenen und motivierten Claim Manager, der folgende Qualifikationen besitzt:
 * Abschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
 * Praxiserfahrung im Vertrags- und Claim Management, idealerweise in einem industriellen oder projektorientierten Umfeld
 * Grundlegende Kenntnisse wirtschaftlicher und vertraglicher Rahmenbedingungen