* Selbständige Durchführung der laufenden Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbuch)
* Termingerechtes Erledigen der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Einhaltung von Steuergesetzen und -vorschriften sowie kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Lieferanten
* Aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen
Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Steuern / Finanzen
* Idealerweise buchhalterische oder steuerliche Weiterbildung
* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Erfahrung mit ERP-Systemen, z.B. Nevaris Bausoftware
* Erfahrung in der Baubranche von Vorteil
* Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region
* Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung
* Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in
* Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung
Email to: mainz@actief-personal.de