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Koordinator (m/w/d) der akademisierung von gesundheitsfachberufen

Cottbus
Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Coordinator
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern. Als bedeutendes Leit­krankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.

Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 24 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/-innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.

Die MUL – CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.

Gestalten Sie die Zukunft der Medizin bei uns!

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Koordinator (m/w/d) der Akademisierung von Gesundheitsfachberufen


* Entwicklung: Gestaltung, Weiterentwicklung und Evaluation von Forschungsförderungsstrukturen (z. B. Forschungswerkstätten) in den Gesundheitsberufen.
* Strukturaufbau: Konzeption universitärer Strukturen zur Stärkung von Forschungsaktivitäten und zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit interprofessionellem Fokus (insbesondere Pflege-, Gesundheits- und Therapiewissenschaften).
* Akademisierung: Planung und Umsetzung von Qualifikations- und Informationsformaten zur Weiterentwicklung der Akademisierung der Gesundheitsfachberufe.
* Schnittstelle: Wahrnehmung einer verbindenden Rolle zwischen klinischen bzw. wissenschaftlichen Einrichtungen und dem Kompetenzzentrum Pflege für wissenschaftsrelevante Anliegen.
* Berichtswesen: Unterstützung bei der Erstellung von Übersichten, Status- und Projektberichten.
* Projektplanung: Erstellung von Projekt-, Zeit- und Datenerhebungsplänen.
* Organisation: Planung, Koordination und Dokumentation von Projektterminen, Sitzungen und Abstimmungsprozessen.
* Vorhabenbeschreibung: Ausarbeitung von Teil- und Gesamtvorhabenbeschreibungen.
* Vernetzung: Pflege der Schnittstellen zwischen Forschungseinrichtungen, regionalen Partnern und administrativer Verwaltung.
* Projektmanagement: Unterstützung bei der Einhaltung von Fristen, Vorgaben und internen Abläufen.

* Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister oder Staatsexamen), idealerweise mit gesundheitsbezogenem Schwerpunkt in den Pflege-, Gesundheits- oder Therapiewissenschaften.
* Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Projektorganisation und/oder administrativen Koordination, bevorzugt im klinisch-wissenschaftlichen Umfeld oder in den Gesundheitsfachberufen.
* Wünschenswert: Ein gutes Verständnis für den universitären Forschungsbetrieb und seine Abläufe ist von Vorteil.
* Sprache: Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Fähigkeiten: Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und eigenständig, bringen organisatorisches Talent mit und überzeugen durch klare, verbindliche Kommunikation. xkxcfiw

* Ein auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (Weiterbeschäftigung darüber hinaus ist möglich)
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie die kostenfreie Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* Ein Entgelt nach TV MUL
* Eine Jahressonderzahlung i. H. v. 87,5 %
* 30 Tage Urlaub
* Hausinterne Willkommensveranstaltung: 3-tägiges Onboarding
* Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung Mitarbeiterveranstaltungen

* Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

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