Aufgaben
* Bearbeitung von Serviceanfragen und internationalen Transportaufträgen
* Erfassung und Koordination von grenzüberschreitenden Sendungen
* Überwachung von Laufzeiten und Sicherstellung der termingerechten Lieferung
* Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
* Abwicklung und Dokumentation von Schadensmeldungen
* Reklamationsmanagement für internationale Transporte
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Spedition oder Logistik
* Wünschenswert: Berufserfahrung in der Organisation und Abwicklung internationaler Transporte; auch Quereinsteiger mit Interesse an globalen Logistikprozessen sind herzlich willkommen
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und E-Mail-Anwendungen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und Entscheidungsstärke
* Sprachkenntnisse in Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Kurze Entscheidungswege
* Teilweise flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie Ihre Ideen einbringen möchten und sich an der dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens kreativ beteiligen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Lohn- / Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.