Generierung von strategischem Neugeschäft durch Neukundenakquise bzw. Akquise von Named Accounts im Channel Umfeld
Account Management ausgewählter Kunden mit dem Ziel der Umsatzentwicklung
Betreuung und Ausbau des zugewiesenen Vertriebsgebietes und bestehender Partnerschaften
Vertriebliche Projektverantwortung und –steuerung
Umfassende, genaue und frühzeitige Qualifikation bzw. Potentialanalyse von Leads
Analyse von Anfragen und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Lösungskonzepten
Vertragsgestaltung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
Professionelle Repräsentation des Unternehmens
Transparentes Reporting, insbesondere regelmäßiges Erstellen von qualifizierten Forecasts
Vertriebsstrategie je Kunde: Analyse Geschäftspotential Kunde – Aufbau Kundennutzen
Pflege der Vertriebstools, Pflege der Kundendaten
Dokumentation der Kundenbesuche, Akquiseaktivitäten
Wettbewerbsanalyse
Durchführung von Kundenpräsentationen
Teilnahme und Durchführung von Kundenveranstaltungen