Homecare – die Alltagshelfer ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit mehreren Standorten, darunter auch in Bad Aibling im Landkreis Rosenheim. Wir unterstützen Menschen, die im Alltag Hilfe benötigen – ob Senioren, Menschen mit Demenz, Familien nach Krankheit oder während der Schwangerschaft – und ermöglichen ihnen, lange und erfüllt zu Hause zu leben. Unsere Fachkräfte – sorgfältig ausgewählt, sozial kompetent und umfassend geschult – begleiten und entlasten unsere Klient:innen stundenweise und individuell. Unser Angebot reicht von hauswirtschaftlicher Hilfe (z. B. Aufräumen, Kochen, Wäsche) über Begleitung zu Terminen und Aktivitäten bis hin zur Grundpflege, Betreuung bei Demenz und hauswirtschaftlicher Unterstützung für Schwangere und Familien. Als zugelassener Dienst übernehmen wir flexibel Betreuungen auf Stundenbasis – nicht im Minutentakt – was uns ermöglicht, uns ohne Zeitdruck den Bedürfnissen der Menschen zu widmen und echte Nähe, Empathie und Respekt zu vermitteln.
Wir suchen für unseren Standort in Bad Aibling ab sofort Minijobber als
Alltagshelfer (m/w/d).
Das gibt es bei uns zu tun:
* Sie betreuen und begleiten unsere Kunden im Alltag, z.B. zum Arzt oder beim Einkaufen
* Sie unterstützen im Haushalt, z.B. beim Wäsche waschen oder Kochen
* Sie helfen bei der Körperpflege (wenn Sie es sich zutrauen) – Sie werden von uns geschult
Wir brauchen Sie, wenn
* Sie Senioren bei der Bewältigung ihres Alltags helfen und dabei nicht auf Flexibilität verzichten möchten
* Sie Wert auf einen fürsorglichen Umgang mit unseren Senioren legen und ihnen dabei helfen, so lange wie möglich in ihrem Zuhause zu bleiben
* Sie ihr Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz beruflich einsetzen möchten
* Sie zuverlässig & hilfsbereit sind und ihr Herz am rechten Fleck sitzt
* Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen wertvollen Beitrag leisten möchten
* Sie einen Führerschein besitzen
Dafür erhalten Sie von uns
* Die Möglichkeit des Direkteinstiegs ohne Vorkenntnisse
* Eine kostenfreie Schulung, die Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet
* Eine flexible Beschäftigungsmöglichkeit als Minijob oder in Teilzeit – Sie entscheiden
* Einsätze möglichst in der Nähe ihres Wohnortes, keine Umwege ins Büro
* Ausreichend Zeit für Ihre Kunden (mind. 2 Stunden je Einsatz)
* Eine attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit
Werden Sie Teil unseres HOMECARE – die Alltagshelfer Teams und verhelfen Sie hilfs- und pflegebedürftigen Menschen zu mehr Lebensqualität im Alltag. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) per E-Mail an bad.aibling@homecare-alltagshelfer.de. Bei Fragen vorab steht Ihnen Tobias Böhm gerne telefonisch unter 08061 281 401 0 zur Verfügung.
Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber überzeugen! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Kontakt:
HOMECARE - die Alltagshelfer GmbH
Tobias Böhm
Mail: tobias.boehm@homecare-alltagshelfer.de
Tel: +4980612814010
Hofmühlstr. 1 A
83043 Bad Aibling