Stellenbeschreibung
Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten Vergütung : ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen Kultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO Arbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy Anbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant : bezuschusste Mahlzeiten Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Landing Pages zur Leadgenerierung und Conversion-Optimierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Agenturen Pflege und Weiterentwicklung der Website, inklusive Strukturoptimierung, Content-Management und technischer Weiterentwicklung Umsetzung und Betreuung digitaler Marketingkampagnen kontinuierliches Monitoring und Reporting der digitalen Aktivitäten SEO-Maßnahmen: Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung, technische SEO-Aspekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Social Media Management, insbesondere für LinkedIn und Meta-Plattformen, inklusive Content-Erstellung, Community Management und Kampagnenauswertung digitale Marketingbetreuung von Marktorganisationen abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Medien, eCommerce, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing, idealerweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Grundkenntnisse in gängigen Tools wie Google Analytics, Google Ads, Meta Business Suite, CMS-Systemen (z. B. Typo3, WordPress) erste Erfahrungen im Online-/Social-Media-Marketing mit Fokus auf LinkedIn, SEA und/oder E-Mail-Marketing technisches Grundverständnis für Webtechnologien (HTML, SEO, Traching) von Vorteil Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift