Werkstudent Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d)
1. deutschlandweit
2. Zentrale Bochum
3. Zentrale Köln
Die Position
Als Werkstudent*in Customer Success / Hybrid Operations bekommst du einen richtig guten Einblick in die Schnittstelle zwischen Bildung, Organisation und digitalem Prozessmanagement.
Du unterstützt unser Team bei der Betreuung unserer Standorte und Franchise-Partner, begleitest operative Abläufe und lernst, wie modernes Bildungsmanagement, Hybrid-Nachhilfe und professioneller Kundenkontakt bei einem der größten Nachhilfeanbieter Deutschlands funktionieren.
Die Studienkreis GmbH sucht dichund zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit ca. 20 Stunden/Woche am Standort Köln, Bochum oder deutschlandweit remote als
Werkstudent*in Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d)
Was wir für dich tun können:
4. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, digitalen Bildungsunternehmen
5. Flexible Arbeitszeiten (ca. 20 Std./Woche) – easy mit deinem Studium vereinbar
6. Remote deutschlandweit oder vor Ort in Köln/Bochum
7. Möglichkeit einer Workation im Ausland
8. Strukturierte Einarbeitung, enge Begleitung & echte Praxiserfahrung
9. Kollegiales Team, offene Feedbackkultur und wertschätzende Zusammenarbeit
10. Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsmanagement, bAV
11. Regelmäßige Team-Events & moderne Arbeitsatmosphäre
Damit begeisterst du uns:
12. Eingeschriebene:r Student:in – gern wirtschafts-, kommunikations-, psychologie- oder bildungsnah
13. Freude an Kommunikation, Kundenkontakt & Organisation
14. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
15. Interesse an Bildung, Digitalisierung, Hybrid-Lernen & Prozessoptimierung
16. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Teams, Excel, CRM etc.) & künstlicher Intelligenz (ai-native)
17. Flexibel einsetzbar – auch mal am Nachmittag/Abend
18. Lust auf Service, Beratung & lösungsorientiertes Arbeiten
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
19. Unterstützung bei der Betreuung von Studienkreis-Standorten & Franchise-Partnern
20. Mitarbeit in der operativen Umsetzung der Hybrid-Nachhilfe
21. Unterstützung bei Schulungen, Webinaren und kurzen Trainings
22. Übernahme einfacher Inbound-/Outbound-Telefonate (z. B. Rückfragen klären, Eltern kurz beraten, Infos einholen)
23. Pflege von Kundendaten, Follow-ups und administrative Aufgaben
24. Erstellung von Auswertungen, Übersichten & kleinen Reports
25. Mitarbeit an Prozessverbesserungen & Qualitätssicherung
26. Beitrag zu Kundenzufriedenheit, Effizienz & reibungslosen Abläufen im Hybrid-Bereich
Du hast Interesse?
Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!
Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!
27. Henri Tomic
28. Director of Business Development & Educational Excellence