Mit deutschlandweit über 350 Mitarbeitenden bietet die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH, Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Aktuell werden etwa 48.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern verwaltet.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
1. Objektbetreuung:
o Verantwortung für die umfassende Verwaltung und Betreuung eines Bestands von ca. 650 Wohnungen
o Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus für die Mieter und Pflege positiver Beziehungen
o Ansprechpartner für Mieteranfragen und -belange, Unterstützung bei Problemen und Anliegen, die durch den First Level Support nicht gelöst werden können
o Organisation und Durchführung von Mietersprechstunden und Informationsveranstaltungen
o Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Besichtigungen und Informationen zu leerstehenden Einheiten
o Kooperation mit internen Vermietern und externen Maklern und technischen Property Managern sowie dem Asset Management
o Koordination der Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in den verwalteten Objekten sowie fristgerechte Rechnungsbearbeitung
o Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Handwerkern, um technische Sachverhalte zu klären
o Übergaben / Abnahmen von Mietflächen
2. Dokumentation und Reporting:
o Pflege der Objektunterlagen und der Mietverträge
o Erstellung von Reports über den Zustand der Immobilien
o Identifikation von Optimierungspotentialen in der Objektverwaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit und der Gebäudequalität
o Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen zur Qualitätssicherung
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien
* Gute Kenntnisse im Mietrecht
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams) und idealerweise mit der Immobiliensoftware WODIS Sigma
* Führerschein Klasse B
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Gleittage
* Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Immobilienunternehmen
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* Mitarbeiterbeteiligungen
* Jobticket
* Mitarbeitervorteilsprogramm
* … und das #TeamZBI
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