Über das Unternehmen
Die DPF Group ist spezialisiert im Bereich Real Estate Investment mit besonderem Fokus auf das Segment Best Ager-Living und bedient damit seit 2010 erfolgreich den größten deutschen Wachstumsmarkt.
Wir sind eine nicht-börsennotierte Gesellschaft mit zahlreichen Tochtergesellschaften, welche sich sehr erfolgreich auf den Bereich Real Estate Investment im Segment Best-Ager-Living spezialisiert hat. Unser Unternehmen ist Inhaber von Premium Residenzen und eines Concierge Services, betreibt zusammen mit einem Sternekoch drei Restaurants und investiert daneben in Immobilien und Start-ups.
Für unser HR-Team mit Sitz in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior HR Manager (m/w/d) bzw. HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Sie sind erste HR-Ansprechperson für einen definierten Kreis an Führungskräften und Mitarbeitenden unserer Concierge Services (Landgrafenstraße 14, 10787 Berlin).
Was bieten wir Ihnen?
* Einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und einem spannenden Produkt
* Ein großartiges Team, dass sich gegenseitig unterstützt, motiviert und für Ihre Fragen und Ideen immer ein offenes Ohr hat
* Zentrales Büro in Berlin
* Mobiles Arbeiten
* Strukturiertes Onboarding
* Praxisnahe Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Günstiger shoppen mit Corporate Benefits
* Aufmerksamkeiten an Geburtstagen, Weihnachten und Ostern
* 30% Rabatt in der Brasserie Colette
* Betriebsärztliche Betreuung
* Kostenlose Getränke & Obst
Was erwartet Sie?
* Unterstützung unseres HR-Teams im operativen Tagesgeschäft, u.a. Administration, Recruiting, Lohnabrechnung und Betreuung des Mitarbeitendenkreises
* Pflege und Verwaltung unserer digitalen Personalakten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Vertragsänderungen
* Mitwirkung bei On- und Off-Boardingprozessen
* Dokumentation von Bescheinigungen
* Planung und Umsetzung von Telefoninterviews
* Bearbeitung des Postein- und ausgangs
* Unterstützung bei übergreifenden HR-Projekten
Was sollten Sie mitbringen?
* Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalbereich, z.B. als Werkstudent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), HR Assistant (m/w/d), HR Officer (m/w/d)
* Ausgeprägte organisatorische, analytische und methodische Fähigkeiten
* Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld und Hands On Mentalität
* Kommunikationskompetenz und Empathie
* Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Sicherer im Umgang mit MS Office 365
Unser Jobangebot Junior HR Manager - Recruiting / Administration / Lohnabrechnung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .