Unsere AufgabeWir arbeiten an unserem rein digitalen Vorteilsprogramm, das Lidl Plus, mit. Als Teil unseres internationalen Teams entwickeln wir Konzepte, um das Programm noch besser zu machen und die vielen Millionen Nutzer in mehr als 30 Ländern zufriedenzustellen.Unser Miteinander im Team ist besonders wichtig für uns.Deine RolleAls Senior Customer Data Analyst erarbeitest du Lösungen für aufkommende Fragestellungen zu den Themen Kundendaten und -verhalten, von der Zielsetzung bis hin zu einer datengetriebenen Handlungsempfehlung.Das bedeutet:Entwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigernSelbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die KundenanspracheEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der DatenprodukteAnsprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich KundendatenanalysenDeine QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM BereichErfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswertGute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder RUmfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender SystemsAnalytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermittelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dirBei uns hast du die Möglichkeit, Innovationen voranzutreiben und dich persönlich zu entwickeln. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.