Creating what matters – C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kund:innen. Mehr als 500 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk.München, Remote, Vollzeit, befristetWas dich bei uns erwartet..Planung, Koordinierung und Erstellung redaktioneller Inhalte für unsere digitalen und klassischen KanäleUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung spannender News-, Feature- und Social-Media-FormateEigenständige Recherche sowie die Aufbereitung und Erstellung zielgruppen- sowie plattformgerechter InhalteEnge Zusammenarbeit mit Redaktion, Grafik und Social-Media-Abteilungen, um Inhalte visuell und sprachlich optimal zu gestaltenÜberwachung von Veröffentlichungsplänen, Sicherstellung der Einhaltung redaktioneller Deadlines und Koordination von Themen mit internen und externen Partner:innenMitarbeit an der Weiterentwicklung redaktioneller Prozesse, Content-Strategien und neuen FormatideenVerantwortung für Qualität, Tonalität und Konsistenz der veröffentlichten InhalteWas wir uns von dir wünschen..Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Medien, Kommunikation oder einem ähnlichen FachErste praktische Erfahrung in einer Redaktion, Medienagentur oder im digitalen PublishingLeidenschaft für News, Trends und relevante Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder LifestyleSehr gutes Sprachgefühl, sicheres Schreiben und Redigieren sowie ein Auge für Headlines und StorytellingVertrautheit mit digitalen Plattformen, Content-Management-Systemen und Social MediaOrganisationstalent, ein gutes Gespür für Prioritäten und Lust, Themen von der Idee bis zur Veröffentlichung zu begleitenKreatives, strukturiertes Denken – auch unter Zeitdruck behältst du den ÜberblickTeamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kolleg:innen und Partner:innenSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseWas wir bieten..Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-BalanceMehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda MediaBurda ist bunt...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!Burda ist digital...Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!Burda ist aktuell...Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!