Deine Aufgaben Deine Aufgaben Du betreust große und namhafte Kund*innen und setzt dabei die IT-Service-Management-Prozesse um, wie Incident-, Problem- und Change-Management Du koordinierst interne Servicekolleg*innen und Serviceaktivitäten und stellst höchste Servicequalität und eine hohe Kund*innenzufriedenheit sicher Die Einhaltung der zugesicherten Leistungen und Qualitätsanforderungen sowie die Überprüfung der Qualität der erbrachten Leistungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst Reports für ausgewählte Kund*innen auf Basis von Kennzahlen und Vertragsparametern Du identifizierst und entwickelst Ideen und Potenziale zur Erfüllung von Serviceverträgen und zur Verbesserung der Kund*innenbeziehungen Gemeinsam mit dem Vertriebs- und Projektmanagement-Team arbeitest du mit den Kund*innen zusammen und unterstützt bei der inhaltlichen Gestaltung von Serviceverträgen sowie im Release- und Problemmanagement Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Service Management und ein starkes Service- und Dienstleistungsdenken zeichnen dich aus Du bringst Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl für eine zielgruppengerechte Gesprächsführung mit und trittst sicher im Umgang mit den Kund*innen auf Konfliktlösungspotenzial und ein freundlicher, direkter Umgang, auch in schwierigen Gesprächssituationen, gehören zu deinen Stärken Dein analytisches Denken sowie deine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise spiegeln deine Kund*innenorientierung und dein Gespür für die Bedürfnisse der Kund*innen wider Ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse und -Lösungen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im IT-Service-Umfeld und im Projektmanagement, bringst du ebenfalls mit ITIL-Zertifizierungen, Kenntnisse im Microsoft 365-Umfeld und erste Erfahrungen mit Power BI-Auswertungen sind von Vorteil Was du erwarten darfst Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Technologischer Fortschritt, sowohl bei Büroausstattung als auch den Systemen, die bei Kund*innen einsetzen werden Möglichkeit des Bikeleasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein VWL-Zuschuss 30 Urlaubstage Abwechslungsreiche Team Events Dir macht es Spaß, Kund*innen zu betreuen und IT-Service-Management-Prozesse umzusetzen? Dann werde als Service Manager ein Teil des Teams bei unserem Partner in Nürnberg. Unser Kunde ist Software-Hersteller und bietet innovative Lösungen für die Steuerung und Automatisierung aller aufgabenbezogenen Prozesse von Unternehmen an.