Mitarbeiter technischer Kundenservice bei Airbus (m/w/d) Technik im Flugbetrieb – Sie sorgen dafür, dass alles läuft Wenn Systeme an Bord zuverlässig funktionieren sollen, braucht es Menschen mit einem technischen Gespür für Details und Schnittstellen. In Buxtehude suchen wir Sie als Mitarbeiter technischer Kundenservice für unseren Kunden Airbus Operations GmbH in Buxtehude. In einem spezialisierten Umfeld zwischen Instandhaltung, Kabinenelektronik und Kundensupport übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Systemverfügbarkeit im laufenden Flugbetrieb. Jetzt bewerben! Diese Position ist vorerst bis zum 31.10.2026 befristet. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 82.500 € und max. 85.400 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Attraktive Vergütung: Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Empfehlungsbonus & steuerfreie Benefits: Prämien für Mitarbeiter-Empfehlungen plus Edenred-Card-Vorteile Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Kantine & Verpflegung: leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Mobil & nachhaltig: Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Abo Optimale Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 35h-Woche, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Zukunftssicher: Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben: Beantwortung und Bearbeitung technischer Kundenanfragen zu Systemen wie Internetverbindung (WiFi), Videoüberwachung oder Bordstromversorgung Analyse von Reparatur- und Zuverlässigkeitsdaten zur Ableitung technischer Verbesserungsmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Engineering-Teams und Reparaturwerkstätten Einleitung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Unterstützung bei der Systemoptimierung während der Betriebsphase („In-Service“) Anwendung des Tools „Tech-Request“ zur strukturierten Fehlerdokumentation Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Fachwirt im Bereich Elektrotechnik oder ein technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Engineering, Instandhaltung sowie im Kundendienst Fundierte Kenntnisse im Bereich kabinenbezogener Kommunikationstechnologien (z. B. WiFi, Videoüberwachung, In-Seat-Power) Sicherer Umgang mit Google Workspace und dem Tool Tech-Request Verhandlungssichere Englischkenntnisse (mind. C1), gute Deutschkenntnisse (mind. B2); Französisch von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Unsere Leistungen: Ansprechpartner: Lisa-Marie Glaubitz HR Mangerin 49 173 2753319 Werde Teil der ARTS Group Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.