Wenn Sie sich auf die Herausforderung eines großen Unternehmen einlassen möchten, dann sind wir genau der richtige Arbeitgeber für Sie!
Als Personalplaner/Personalmanager im Bereich der Fleischwarenindustrie werden Sie Teil einer erfahrenen und dynamischen Abteilung.
Aufgaben
* Planung des Personaleinsatzes: Die optimale Bereitstellung von Personal nach Vorgaben der Bedarfsplanung und der wöchentlichen Personalplanung der Betriebsleitung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben.
* Bereitstellung effektiver Planungsstandards mit und ohne Unterstützung der eingesetzten Software-Lösung.
* Entwicklung, Vorgabe und Kontrolle von Planungsregeln.
* Wöchentliche und tägliche Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit der Betriebsleitung sowie der Organisation von Dienstbesprechungen.
* Vorbereitung der jährlichen Urlaubsplanung und Prüfung von kurzfristigen Urlaubsanträgen.
* Überwachung der Vorgaben des Arbeitszeitgesetzes.
* Mitwirkung an der mittelfristigen Personalplanung (Benennung von Personal-/Qualifikationsengpässen usw.).
* Urlaubs- und Vertretungsplanung für das Personaleinsatzplaner-Team.
* Unterstützung der Personalführung: Einführung neuer Mitarbeiter in den Betrieb sowie Organisation und Durchführung von Schulungs- und sonstigen Maßnahmen.
* Unterstützung der Personalbeurteilung und -qualifizierung.
* Klärung abwesender Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit HR.
* Unterstützung von Information und Kommunikation im Betrieb.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter vor Ort in Fragen zu Planung und Produktion.
* Erster Ansprechpartner für das PEP-System ATOSS: Kontaktperson für den externen technischen Support des Application Management der Gruppe und des Systemanbieters ATOSS.
* Stammdatenpflege in ATOSS soweit erforderlich sowie Anleitung der Personalplaner.
* Training der User in der Handhabung des Systems.
* Kontinuierliche Optimierung des Systems und Sicherstellung reibungsloser Abläufe.
* Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Produktion, HR und Entgeltabrechnung.
Anforderungen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Alternativ Quereinstieg als Disponent.
* Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus der Lebensmittelbranche.
* Erfahrung in der Personal- oder Produktionsplanung.
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
* Hohe IT-Affinität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert.
Vorteile
* Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und bei entsprechendem Potential exzellente Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Wertschätzungsgeprägtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
* Attraktive Vertragsbedingungen, betriebliche Altersvorsorge sowie eine markt- und leistungsgerechte Vergütung.