An der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg (HSU / UniBw H), Fakultät für Maschinenbau und Bauingenieurwesen, Professur für Hydromechanik (Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ebigbo), ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines
Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d)
(Entgeltgruppe 13 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); 29,25 Stunden wöchentlich)
befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.
Die wissenschaftliche Tätigkeit erfolgt im Rahmen des durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft geförderten Drittmittelforschungsvorhabens „Modellierung des reaktiven Stofftransports und mikrobiellen Umsatzes von Wasserstoff im Untergrund auf der Poren- und Darcy-Skala“.
Forschungsschwerpunkt der Professur sind Strömung und reaktiver Transport in porösen und geklüfteten Medien. Der Fokus der ausgeschriebenen Stelle liegt auf der numerischen Simulation mikrobieller Aktivität sowie auf der Bewertung ihrer möglichen Auswirkungen auf die unterirdische Speicherung von Wasserstoff.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de