Die Infopro Digital Group sucht für Red-on-line DACH eine/n Sales Director (m/w/d) – Strategic Accounts DACH für die Vermarktung unserer Lösungen am DACH-Markt in Vollzeit, in Deutschland (100% remote möglich).
Seit 1999 bietet Red-on-line globale Lösungen zur Einhaltung von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften für mehr als 16.500 Industriestandorte in 84 Ländern. Das Unternehmen verfügt über Fachwissen in den Bereichen EHS-Inhalte, Beratung und Software und bietet eine umfassende Plattform zur Unterstützung seiner Kunden bei der Minderung von EHS-Risiken, basierend auf maßgeschneiderten Rechtsregistern und Überwachungsdiensten. Zudem werden intuitive Software-Module angeboten, die u. a. Unfallberichte, Audits, Inspektionen, Maßnahmenplanung, Risikobewertungen, Umweltaspekte, Umweltauswirkungen sowie Nachhaltigkeitsberichte umfassen.
Red-on-line verfügt über 11 Niederlassungen weltweit und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, indem es EHS-Fachwissen und rechtliche Inhalte bereitstellt, Transparenz bei lokalen Vorschriften schafft, die Einhaltung der Vorschriften gewährleistet, Arbeitssicherheit fördert und Umweltschutz betreibt. Weitere Informationen finden Sie unter www.red-on-line.de.
Ihre Aufgaben:
1. Akquisition und Entwicklung des Neukundengeschäfts für EHSQ-Lösungen bei strategischen Großkunden in der DACH-Region (z.B. DAX-40, Fortune-500) sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms mit entsprechenden Umsatzzielen
2. Recherche zur Identifikation wichtiger Entscheidungsträger und Einflussnehmer (z.B. EHSQ-Management, Fachabteilungen, Geschäftsleitung, C-Level)
3. Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen mit den genannten Entscheidungsträgern
4. Erstellung verkaufsfördernder Unterlagen für alle relevanten Zielgruppen, inklusive Managementzusammenfassung und Umsatzprognosen
5. Entwicklung einer differenzierten, kundenspezifischen Wertvorstellung der Red-on-line-Lösungen
6. Verständnis der individuellen EHSQ-Bedürfnisse der Kunden und Durchführung überzeugender Präsentationen der Plattform
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Mehrjährige Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger B2B-Software- oder Compliance/Content-Lösungen
* Nachweis eines stabilen Vertriebshintergrunds mit mindestens drei Jahren Erfahrung in der jeweiligen Funktion
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft bei Großkunden
* Hunter-Mentalität und Freude am Verhandeln
* Fähigkeit, sich in komplexen Organisationen zurechtzufinden und Entscheidungsprozesse erfolgreich zu managen
* Erfahrung im Lösungsverkauf
* Kompetenz im Umgang mit Software-Demonstrationen und CRM-Systemen (z.B. Salesforce)
* Bereitschaft zu ca. 30% Reisetätigkeit
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Persönliche Einarbeitung und fachliche Begleitung
* Motiviertes Team und zahlreiche Benefits (z.B. Teamevents)
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