Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der fristgerechten Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
* Verantwortung für die gesamte schriftliche Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch
* Bearbeitung und Beantwortung allgemeiner Kundenanfragen per E-Mail
* Anlage und Pflege von Kundendaten und -konten im System
* Erstellung von Angeboten gemäß interner Richtlinien und Vorgaben
* Unterstützung des Außendienstes sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Finanzwesen und Qualitätsmanagement
* Organisation und Verwaltung von Zollunterlagen, Ursprungsnachweisen und weiteren Exportdokumenten
* Vorbereitung und Aufbereitung wöchentlicher Berichte für die Geschäftsführung
* Annahme und Koordination eingehender Telefonate sowie Betreuung der Empfangsbereiche vor Ort
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sehr gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Erste Erfahrungen im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit Microsoft Excel und Outlook
* Engagierte und positive Einstellung mit Offenheit für kreative Lösungsansätze
* Freude am Kontakt mit Menschen und daran, Unterstützung zu leisten
* Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und konzentriert zu bleiben
* Eigenverantwortliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise